Eine schamanische Krafttierreise ist ein kreativer Prozess, der ohne Verstand gespürt und geschaut wird. Seit Jahrtausenden wird dieser Prozess in vielen Kulturen zur individuellen Problemlösung angewendet.

Es werden im Gehirn Prozesse in Gang gebracht, die dazu beitragen, alte und manchmal störende Denkmuster in entspannter Weise zu betrachten (spirituelle Entwicklung und praktische Lebensstütze, Liebe und Erkenntnis).

Schamanisch Reisen dient traditionell dazu, in eine nicht alltägliche Welt-Realität einzutauchen, durch ein verändertes Wachbewußtsein. Alles ist beseelt, dort ist es möglich sein Krafttier oder Geisthelfer, Verbündeten zu kontaktieren, um so Probleme zu lösen oder Antworten auf Fragen zu erhalten.

Unser Krafttier findet entsprechende Bilder, Gegenstände etc. die für die Lösung der Problemstellung von Bedeutung sind.

Neue Zusammenhänge werden erstellt und können im Alltagsbewußtsein neu wirken. Das Erfahrene sollte unser Verstand nicht zerlegen. Wir können schöpfen aus der unendlichen göttlichen Weisheit.

"Jede Wirklichkeit ist eine Macht, eine geistige Energie, so daß der Mensch mit den Kräften Kontakt aufnehmen kann." (indianische Weisheit)

1 Stunde 80,00 € 

Krafttierreise für Kinder ab 6 - 12 Jahren

Bei Kinder ist so eine Reise sehr phantasievoll. Der Ansatz dabei ist, wieder ihren Weg zur Mitte zu finden.

Unsere Gesellschaft ist sehr hektisch. Durch eine entspannte Meditation-Krafttier-Reise kann es kindgerecht mit seiner Phantasie spielen.

Bei einem Live-Trommelschlag, mit geschlossenen Augen, kommen Kinder schnell zur Ruhe. Durch eine Bilderreise finden sie ihren Begleiter und können mit ihrem Krafttier reden und spielen.

Kinder verstehen Bilder und Symbole noch wertungsfreier als Erwachsene. Dieser Energiepartner ist ein Freund und ganz oft das Lieblingskuscheltier. Kinder können in schwierigen Situationen sich von selbst an ihr Krafttier erinnern und daraus Stärke schöpfen. Krafttiere wollen nur Gutes, geben Halt und sind Unterstützer (Schutzengel).

Nach einer 15 min. Reise wird noch ein Bild über das Erlebte gemalt und sie dürfen sich einen Kraftstein aussuchen.

Kinder sind klein, aber doch groß genug ihren Platz im Leben auszufüllen, denn sie lieben, staunen und freuen sich noch unbedarft in unserer Welt wandeln zu dürfen.

1 Stunde 50,00 €